Neues Outfit

Wie bereits vorige Woche angekündigt haben wir etwas Neues und Aufregendes zu präsentieren: 

Unsere komplette Neugestaltung von Trikot und Radhose für BIKE4LIFE samt Neugestaltung der Webseite!

 

 

 Die Ziele waren: 

  • Entwicklung eines Logos und damit verbunden Entwicklung eines Keyvisuals, welches bei der Gestaltung von Trikot und Hose zum Einsatz kommt
  • Logo bzw. Keyvisual sollen eine Eigenständigkeit aufweisen,um sich gegenüber anderen Vereinen abzugrenzen und ein starkes visuelles Branding schaffen zu können (z.B. beim Trikot auch der Blendeffekt im Brustbereich, die Punkte im Bauchbereich des Trikots sowie bei den Hosenabschlüssen - durchgehender Effekt)
  • Der Charity-Gedanke und das Motto „Fürs Leben fahren“ sind Teil der Identität des Vereins und wird zum Einen durch unseren Vereinsnamen präsentiert und nun auch mit einem eigenen Logo in Form des luftigen, leicht verletztlichen Schmetterlings dargestellt.

 

 

Generell habe ich bei der Form- und Farbgebung versucht eine schlichte, klare Linie zu finden. Dazu war es aber auch notwendig, dass man von den bisherigen Farben abgegangen ist und so ist es nun dunkelblau/weiß/hellblau geworden. 

 

Zusätzlich wurde mit dem Gilet und langärmeligen Trikot eine Fluoversion geschaffen, die unsere Sichtbarkeit im Verkehr erhöht und unsere Mitglieder hoffentlich unverletzt bei den Ausfahrten bleiben.